Startseite | Impressum | Kontakt

Delphintherapie 1. Teil

Am 14. März 2012 berichtete die Rheinische Post über die schwerstbehinderte 16jährige Anna-Sophie. Anna-Sophie benötigt rund um die Uhr Hilfe und Pflege, sitzt im Rollstuhl, ist blind und ihre Muskulatur ist stark verspannt und ihre Beweglichkeit extrem eingeschränkt. Aber zufrieden und völlig entspannt ist sie, wenn sie mit Delfinen im Wasser schmusen darf. Dies hatte sie bereits drei Mal erlebt und die Chancen stehen gut, dass sie noch ein viertes und letztes Mal diese besondere Therapieform genießen darf. Jedoch erst wenn 12.000 Euro zusammen gekommen sind, können Anna-Sophie, ihr Bruder, der den Beruf des Heilerziehungspflegers erlernt hat und ihre Mutter reisen. 4.000 Euro fehlten noch. Der Lions-Club und die Erika Moll Kinderhilfe konnten zusammen den restlichen Betrag aufbringen.

Wie uns die Familie mitteilte, beginnt die Reise am 6. Oktober. Wir wünschen Anna-Sophie und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und möge die Theraphie den gewünschten Erfolg bringen.